Wie gehe ich bei einem Serverwechsel vor?
Datensicherung
Erstellen Sie eine aktuelle Datensicherung.
Sichern Sie dazu den kompletten Datenordner z.B. “Y:\BECHMANN.AVA“. Wo sich Ihr Datenordner befindet, können Sie im Startmenü der BECHMANN AVA im Bereich “Konfiguration/Information – Infocenter” im Register “INI-Datei” mit Doppelklick auf “Datei Verzeichnisse” ersehen.
Umzug des gesicherten Datenordners
Kopieren Sie den gesicherten Ordner z.B. „BECHMANN.AVA“ von dem alten Server auf den neuen freigegebenen Serverpfad. Beachten Sie, dass die User die Berechtigung “Vollzugriff” benötigen und evtl. das Laufwerk verbunden ist (UNC-Pfade sind möglich) .
Produktdeaktivierung
Führen Sie die Produktdeaktivierung am “alten” Server/PC durch (siehe Produktaktivierung Netzwerk). Ist dies nicht möglich (Server defekt etc.), wenden Sie sich bitte an den BECHMANN Support: Telefon +49 821 25759-0 oder support@bechmann.de.
Installation BECHMANN AVA Kopierschutzdienst
Installieren Sie auf dem neuen Server den “BECHMANN AVA Kopierschutzdienst” (Download von www.bechmann.de im Login-Bereich). Führen Sie die Produktaktivierung durch (siehe Produktaktivierung Netzwerk).
Bei einem Client-Rechnerwechsel wird die Installation des BECHMANN AVA Kopierschutzdiens nicht benötigt
Hinweise
Wenn sich der Datenordner bzw. das Laufwerk oder die IP-Adresse nicht geändert haben, ist keine weitere Anpassung bei den Clients notwendig. Ansonsten deinstallieren Sie die Clients und geben bei der Installation den neuen Serverpfad an. (Wie installiere ich einen neuen Netzwerk-Arbeitsplatz).
Alternativ können Sie mit dem BECHMANN AVA INI-Changer die Datenpfade nachträglich anpassen. (Wie ändere ich die Datenpfade?)
Tragen Sie die IP-Adresse des neuen Servers im BECHMANN Startmenü – Infocenter – Netzwerkeinstellungen ein.