
Torsten Postrach Kundenbetreuung BIM und AVA

Torsten Postrach
Kundenbetreuung BIM /AVA
„Unser Claim gemeinsam digital bauen trifft genau das, was ich mache.“
Als Kundenbetreuer bin ich das Bindeglied zwischen Kunden und Entwickler, zwischen Kunden und Vertrieb. Ich sehe mich als Problemlöser für BIM und AVA, mache Grundlagenschulungen sowohl für Kunden wie auch für Vertriebskollegen.
Wir entwickeln, was die Kunden brauchen. Dabei bedienen wir das ganze Spektrum: Architekten, TGA, Elektriker, Banken, Ingenieurbüros und Stadtverwaltungen, die Architektenleistungen einkaufen. Jeder hat komplett andere Bedürfnisse – sie umzusetzen bedeutet, mal mehr mal weniger tief ins Programm einzugreifen. Ich weiß morgens nie, was der Tag bringt. Es ist manchmal herausfordernd, aber eben auch total spannend, sich in immer wieder neue Zusammenhänge reinzuknien. Da raucht mir abends schon mal der Kopf.
Unser Claim ‚gemeinsam digital bauen‘ trifft genau das, was ich mache. Auf BECHMANN bezogen bedeutet es aber auch, dass alle füreinander einstehen und versuchen, lösungsorientiert zu arbeiten. Auch das ist ein wichtiger Grund, warum ich bei BECHMANN arbeite.