Suchen

  • gemeinsam digital bauen mit BECHMANN

    BECHMANN steht nicht erst seit heute für Verlässlichkeit, Kundenorientierung, Innovation und Kompetenz. Die in der Baubranche einsetzende breite Digitalisierung von Planungsprozessen ist mit unseren Lösungen bereits Realität.

    Warum das so ist, und warum viele Architektur und Ingenieurbüros erfolgreich mit BECHMANN planen, erfahren sie hier.

     

  • gemeinsam digital bauen mit BECHMANN

    BECHMANN steht nicht erst seit heute für Verlässlichkeit, Kundenorientierung, Innovation und Kompetenz. Die in der Baubranche einsetzende breite Digitalisierung von Planungsprozessen ist mit unseren Lösungen bereits Realität.

    Warum das so ist, und warum viele Architektur und Ingenieurbüros erfolgreich mit BECHMANN planen, erfahren sie hier.

     

digitalBAU 2024 in Köln –
und BECHMANN war dabei!

Eine spannende Woche geht zur Ende!
Auf der digitalBAU in Köln –
der Fachmesse der Baubranche für digitale Lösungen!

 

Lesen Sie mehr

BECHMANN BIM 2024 und BECHMANN AVA 2024

BECHMANN BIM 2024 und BECHMANN AVA 2024 stehen zum Download bereit.
Damit bleiben Sie auf dem aktuellen Stand  – für effektives Arbeiten!
Z

Weitere Informationen

Das sind wir –
Ihr BECHMANN Team

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor!

 

Lernen Sie uns kennen

Kundenstimmen

  • Die AVA Software ist sehr intuitiv und bildet alles ab, was wir brauchen.

    Wir sind BECHMANN über all die Jahre treu geblieben und haben nie eine andere Oberfläche benutzt. Das wäre auch unpraktisch, sich ständig umgewöhnen zu müssen. BECHMANN ist mit uns mit gewachsen und zwingt seine Kunden nicht in immer neue Hardwarekonfigurationen. Die AVA-Software ist sehr intuitiv und bildet alles ab, was wir brauchen. BECHMANN bietet durch die Möglichkeit freier Kostengruppendefinitionen jede Position, zusätzliche zu den KG nach DIN 276 oder der Einordnung in die Hierarchie des LV, auch unterschiedlichen Verwendungen oder Förderprogrammen zuordnen zu können. Das ist uns extrem wichtig. Ganz besonders schätzen wir auch den guten Service. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Bauentwurf-pirna.de

    Planungsbüro Vetter – Dipl.-Ing. Thomas Vetter Geschäftsführer/Dipl.-Ing. Annette von Berg Geschäftsführerin

    Der Erfolg von RKW ist auch ein Erfolg von BECHMANN

    Mit seinen Produkten unterstützt BECHMANN den Ausschreibungs- und Bauplanungsprozess und trägt zur qualitativ hochwertigen Architektur von RKW bei – damit ist der Erfolg von RKW auch ein Erfolg von BECHMANN.

    RKW Rhode Kellermann Wawrowsky GmbH + Co. KG, Düsseldorf
  • Vertrauen und Kontinuität

    Heutzutage ist es ein Zeichen von Vertrauen und Kontinuität, wenn eine Firma ein Jubiläum feiert. Deshalb gratulieren wir Ihnen ganz herzlich zu diesem Ereignis!
    Unser besonderer Dank gilt der Niederlassung München für die tolle Zusammenarbeit der letzten Jahren.“

    IBM-TGA GmbH, Dipl. Ing. (FH) Herr Christian Maier, Moosburg und Herr Thomas Benesch, München

    Eine schnelle und professionelle Umsetzung, wie es BECHMANN möglich macht, kann “Gold” wert sein.

    Nach Weiterempfehlung durch ein befreundetes Ingenieurbüro haben wir, die Lumen³ GbR, in BECHMANN einen Partner gefunden, der uns zum Thema Vergabe und Umsetzung von marktüblichen Standardformaten wie z.B. GAEB professionell, unkompliziert und schnell unterstützt. Die dazu verwendeten Programme sind sehr übersichtlich und leicht zu benutzen, verfügen aber über sämtliche Features, die es heutzutage braucht, um effizient und normgerecht arbeiten zu können. Herzlichen Dank dafür!

    Lumen³ Lighting Design, München
  • BECHMANN ist unverzichtbar.

    Für uns, das Architekturbüro Udo Richter, ist BECHMANN unverzichtbar, es lässt sich jeder Aufgabe anpassen, ist variabel, individuell und leicht zu bedienen (Anfänger können sich sehr schnell in das Programm einfinden, selbst unsere Azubis geben schnell mal ein Angebot ein).
    Nicht unerwähnt soll der gute Kontakt und die Unterstützung vom Support bleiben.

    ARCHITEKTUR Udo Richter, 74080 Heilbronn

    Durch BECHMANN sind wir schlagkräftig geworden.

    Wir kommen aus dem Wohnungs- und Gewerbebau und sind seit 35 Jahren Kunde bei BECHMANN. In dieser Zeit hat man uns stets gut betreut und begleitet. Durch BECHMANN sind wir schlagkräftig geworden, haben an Schnelligkeit und Genauigkeit gewonnen. Uns war die Vernetzung mit Allplan wichtig, das ist sehr gut gelungen. Was das gemeinsame digitale Bauen angeht: das Planen funktioniert digital, aber wenn es um die Ausführung geht – dort ist die Digitalisierung noch nicht wirklich angekommen. www.lischka-architekt.de

    Architekturbüro Dipl.-Ing. [TH] Architekt Jürgen Lischka
  • BECHMANN Webinare zeigen ungeahnte Möglichkeiten

    Vielen Dank für den Hinweis auf die BECHMANN Webinare. Diese Webinare waren sehr informativ und haben – da ich nicht täglich ausschreibe – teils ungeahnte Möglichkeiten aufgezeigt. Mit den Webinaren, dem Handbuch und den FAQ ist bei BECHMANN AVA „learning by doing“ möglich.

    WEGE Geo- und Umwelttechnik, 64291 Darmstadt

    Supernettes und immer hilfsbereite Hotline-Team

    Wir bedanken uns für die 25 Jahre zuverlässige Software und vielmehr, für das supernette und immer hilfsbereite Hotline-Team mit Programmierer, und das über Jahre hinweg. Das hat man selten!  Hierfür sage ich DANKE!!!

    Ingenieurbüro Bopp GmbH, 97422 Schweinfurt
  • Zufriedenheit für unsere Kunden und uns als Firma – Von der Planung über die Fertigung bis zur Ausführung:

    Um unseren Kunden ein möglichst detailliertes und reell bepreistes Angebot erstellen zu können, ist es wichtig die aktuellen Preise auf dem Markt zu kennen. Hier kommt bei vielen unserer Projekten, gerade was die ausführenden Arbeiten, wie z.B. die Rohbauarbeiten aber auch die Hallenmontage angeht, BECHMANN AVA zum Einsatz. Wir bearbeiten unsere Projekte, wenn möglich, von der Massenaufstellung, der Ausschreibung an den Subunternehmer bis hin zur Abrechnung. 
    BECHMANN AVA ist für uns eine wertvolle Hilfestellung, ob das in der Ausschreibungsphase ist, der Angebotsprüfung, der endgültigen Vergabe oder in der Massenaufstellung mit Aufmaß ist.

    Ebenfalls kommt es vermehrt vor, dass wir von einem Ingenieur-/Architekten-Büro oder einer Stadt/Gemeinde/Bezirk deren Ausschreibungs-GAEB-Datei erhalten, welche wir über das Bechmann-GU-Modul bearbeiten und bepreisen.

    http://www.hoermann-info.com/

    Rudolf Hörmann GmbH & Co.KG – Franziska Müller (FM) Christian Bartl (CB)
  • Vielen Dank an das BECHMANN Team

    BECHMANN bietet nicht nur eine schnelle sondern vor allen Dingen unkomplizierte Unterstützung bei der Lösung unserer Softwareprobleme. Wir können anderen Anwendern nur empfehlen, die BECHMANN AVA zu nutzen.

    BPB Planungsbüro Seidel-Nehrkorn
Mehr Stimmen

Newsletter-Anmeldung


Um keine Angebote zu verpassen, melden Sie sich hier an!

2022_Newsletter-Anmeldung