Mögliche Ursachen bei Einzelplatz:

  • Die Produktaktivierung wurde nicht durchgeführt oder ist fehlgeschlagen.
  • Der Virenscanner blockiert bestimmte Programmteile oder Dateien.
  • Der Lizenzpfad ist falsch
  • Der Lizenzordner ist schreibgeschützt (keine Lese- & Schreibrechte)

Lösung:

  • Führen Sie die Produktaktivierung mit der Beschreibung zu Ihrer “Produktnummer” durch. (siehe “Produktaktivierung (Einzelplatz)”)
  • Schalten Sie den Virenscanner für kurze Zeit ab, um zu prüfen, ob dies die Ursache ist.
  • Pfad der Lizenz kontrollieren | Startmenü > Infocenter > Reiter Info – Lizenz
  • Zugriff auf den Lizenzordner prüfen (Explorer – Eigenschaften)

Hinweis:

Haben Sie für Ihr Büro mehrere Lizenzen für einzelne Arbeitsplätze erworben, so vergleichen Sie im Startmenü der BECHMANN AVA im Bereich “Konfiguration/Information” bei der Funktion “Infocenter” die “Serial Nr.” mit der “Serien Nr.”. Beide Nummern müssen identisch sein. Wenn diese nicht identisch sind, deaktivieren Sie die Produktnummer im “BECHMANN Startmenü” – “Produktaktivierung” – “Aktivierung per Internet”. Im nächsten Schritt wird die Aktivierung zurückgegeben und steht zur Abholung wieder bereit. Aktivieren Sie nun mit der korrekten Produktnummer.